Der ID Campus

In Lübeck/Bad Schwartau bringe ich mit Thomas Burdack und weiteren Partner:innen die Assekuranz zusammen. Menschen, Mehrwert, Miteinander – mit vier Themen-Schwerpunkten aus dem Vertrieb, die in zwei Leistungen (siehe unten) konkreten Ausdruck erhalten.

Vier Themen-Schwerpunkte

Positionierung ist einer der vier zentralen Bausteine, mit denen sich Thomas Burdack und Sebastian Heithoff befassen.

Positionieren.

Positionieren bedeutet,
herauszufinden und daraufhin
sichtbar + erlebbar umzusetzen,
warum die gewählten
Wunschkunden (und auch
potentielle Mitarbeiter) einen
besonderen Nutzen haben sollen
und was den Vermittlerbetrieb
und die Menschen, die in ihm
wirken, ausmacht.

Berühren bedeutet für Burdack/Heithoff ein geplantes & gekonntes Touchpointmanagement.

Berühren.

Berühren bedeutet, alle
Kontaktpunkte zu Kunden und
anderen Stakeholdern zu
identifizieren und diese
„Touchpoints" so zu gestalten,
dass sich die Menschen berührt
fühlen. So bleiben das
Unternehmen und die
Mitarbeitenden angenehm
anders als alle anderen im
Gedächtnis.

Beraten bedeutet den fokus auf das anspruchsvolle, qualifizierte Gewerbegeschäft, statt Oma Puvogel auf dem Sofa zu beraten.

Beraten.

Beraten bedeutet, den Fokus zu
legen auf anspruchsvolle und
ertragreiche Risiko- und
Vorsorgethemen, insbesondere
auf KMU/Gewerbe. Die
ganzheitlichen und strukturierten
Beratungsprozesse und
innovativen Mehrwertkonzepte
werden dabei so gestaltet, dass
rein digitale Alternativen
chancenlos bleiben.

Steuern bedeutet die Erfassung, Auswertung, Verzielung und konsequente Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen nach PLAN.

Steuern.

Steuern bedeutet, alle
Vertriebsprozesse effizient und
effektiv zu gestalten. Dabei gilt:
„System schlägt Talent". Alle In-
und Outbound-Aktivitäten
müssen verzielt, organisiert,
systematisch umgesetzt und
controllt werden. Logistikbetriebe
(siehe Amazon) setzen hier den
professionellen Maßstab.

Zwei konkrete Leistungen

Aus der beruflichen Praxis selbst als Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler, Vertriebsführungskraft und Unternehmensberater im Versicherungsvertrieb tätig gewesen zu sein, haben wir zwei Leistungsbausteine entwickelt, die für Vermittler und Makler, Vermittlerorganisationen, Vertriebsführungskräfte und Versicherer spürbar relevant sind. 

Vom Vermittler zum Risikocoach

Im ID Campus ist es unsere Überzeugung, dass die Zukunft des personalen Vertriebes auch in der Arbeit als Risikocoach liegen wird – und dadurch v.a. in der Gewerbe-Kundschaft nicht mehr nur die Risiko-Abwälzung zu organisieren, sondern auch Risiko-Verminderung und -Vermeidung zu managen. Professionelle Risiko-Coaches identifizieren und minimieren Risiken – und haben damit einen echten MEHRwert für ihre Kundschaft. Lesen Sie dazu auch hier im Versicherungsboten.

Markante Vertriebskommunikation

Wie auf der Hauptseite erläutert, ist markante Vertriebskommunikation vor allem ein Mehrwert für Vertriebseinheiten (Makler und Vermittler) mit mehreren Angestellten und langfristigem, unternehmerischen Denken. Mit kontinuierlicher Umsetzung stärken wirksame Markenbildung und Kommunikation den Vertriebserfolg, die Personalgewinnung und den Wert des Unternehmens nachhaltig und dauerhaft. 

Thomas und Seb sind gern das eingespielte Team an Ihrer Seite!


Sie möchten mehr erfahren?

Thomas Burdack und Sebastian Heithoff brennen für den Versicherungsvertrieb von morgen und für den Risikocoach.

Die Räumlichkeiten des ID Campus im TZG Bad Schwartau – Lernen Sie auch den hochmodernen Tagungsraum Lübeck von Thomas Burdack kennen!

Der ID Campus in Lübeck/Bad Schwartau ist ein Treffpunkt der norddeutschen Assekuranz.

Engagement für die Assekuranz

➵ Branchen-Qualifikation als Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)

➵ Kommunikationsbegleiter für die Hanseatische Versicherungsbörse e.V.
➵ Mitglied im VGA - Bundesverband der Assekuranzführungskräfte e.V.

➵ Mitglied im Berufsbildungswerk der Vers.Ws. (BWV) Hamburg e.V.
➵ Mitglied im Verein Ehrbarer Versicherungskaufleute (VEVK) e.V.


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