Austausch und Kennenlernen

Kontaktieren Sie mich gerne via sebastian@heithoffconsulting.de und 0176 - 5696 7386.
Ich befinde mich meist in Beratungen & Projektarbeit. Sobald wie möglich melde ich mich (Mo-Do) bei Ihnen zurück.

Mit hanseatischen Grüßen ⛵️
Sebastian Heithoff
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK)

(Download vCard)

Über die Zusammenarbeit (Audio 🔊)

Mir ist es wichtig mit Unternehmen zu arbeiten, die über ein verwandtes Geschäftsgebahren verfügen. Längerfristige Engagements, Verbindlichkeit und Vertrauen statt schnellem Geschäft und A-U-A-Mentalität. 

Favorisiert arbeite ich mit Vermittlerbetrieben/Vermittlungsorganisationen mit mehreren Angestellten, die entweder bereits ein Traditionsunternehmen sind oder die es mit Eifer werden wollen. Beständig und nachhaltig wachsen.

****


Remote-Tätigkeit bundesweit und im nördlichen Drittel Deutschlands auch Arbeit vor Ort für meine Klienten (im Dreieck zwischen Münster, Berlin und Flensburg). Für Präsenz-Einsätze werden adäquate Reisezeitvergütung und Fahrtkosten vereinbart.

Unsere Abrechnung erfolgt nach Projekttagen (PT) und Stundensätzen (ST). PT und ST orientieren sich an der Größe des beauftragenden Unternehmens und dem Umfang des Projektes. Der Stundensatz ist fair dreistellig.

Als gelernter Kaufmann weiß ich: Die Rechnung muss für beide Seiten aufgehen. 
Darauf verlassen sich meine Klienten zu jeder Zeit und mit gutem Recht.

Vita Sebastian Heithoff

Die Versicherungsbranche ist meine Familie. In 2. Generation Heithoff hat mich die Assekuranz 2007 mit der Kaufmannsausbildung in ihren Bann gezogen.

Im Jahr 2012 entdeckte ich die Faszination der digitalen Kommunikation. Seitdem begeistern mich insbesondere Konzeption, Redaktion und Kommunikationspsychologie.

Nach fünf Jahren Branchen-Absenz kehrte ich 2016 in die Assekuranz zurück. Seither befasse ich mich mit Kommunikation und Positionierung von Vermittlerbetrieben.

In den letzten sechs+ Jahren durfte ich (erst angestellt, dann als Selbstständiger) in hunderten Beratungstagen kommunikative Wirkung im Versicherungsvertrieb erzielen. Und wunderbare Menschen auf ihrem Weg begleiten.

Auf LinkedIn eingeloggt, können Sie über die folgenden Links 200+ positive Feedbacks zu meiner Arbeit und 150+ Fachartikel der letzten Jahre abrufen.

Referenzen von Maklern, Vermittlern oder Versicherern lasse ich Ihnen auf Anforderung gerne zukommen. 

Und wann lernen wir uns kennen?

Dieses Bild zeigt zwei Generationen Heithoff in der Assekuranz – eine Tradition, die seit 1977 fortbesteht.

Engagement für die Assekuranz

➵ i.A. zum Gepr. Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) @ BWV Hannover
➵ Dozent für BWL-Versicherung an der DHBW Heidenheim bei Prof. Dr. Hilp
➵ Mitglied im VGA - Bundesverband der Assekuranzführungskräfte e.V.
➵ Strategischer Partner des ID Campus in Lübeck/Bad Schwartau