Austausch und Kennenlernen 🎥

Sebastian Heithoff ist Wahl-Lübecker, Versicherungsfachwirt und Partner von Thomas Burdack im ID Campus.

Kontaktieren Sie mich gerne via [email protected] und 0176 - 5696 7386.
Ich befinde mich meist in Beratungen & Projektarbeit. Sobald wie möglich melde ich mich wochentags bei Ihnen zurück.

Hanseatische Grüße aus Lübeck
Sebastian Heithoff
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Trainer-Team ➢ Risikocoach für Gewerbekunden



(Download vCard)

Hanse-Farben: Das rot-weiße Heithoff Consulting-Logo zeigt die tiefe Verbundenheit zu Lübeck und zur hanseatischen Werte-Tradition ⚪️🔴

Über die Zusammenarbeit

Kernstück meiner Arbeit sind Dauermandate mit mittelständischen Maklerunternehmen im Gewerbe- und Industriebereich. Kommunikation in Strategie und Umsetzungsbegleitung. Diese Art des gemeinsamen Wirksam-Werdens entspricht meinem Werteverständnis.


Weiterhin ist, gemeinsam mit meinem Geschäftspartner Thomas Burdack, die Begleitung von Versicherern bei der Agentur-Neuausrichtung eine Spezialstrecke – Zielstellung: „Risikocoach für Gewerbekunden“. Natürlich ist der Risikocoach ebenso ein Makler-Thema!


In Präsenz begleite ich meine Mandanten im Küstendreieck zwischen Bremen, Rostock und Kiel – mit Fokus auf die Metropolregion Hamburg. Remote-Tätigkeit biete ich bundesweit an. Unsere Abrechnung erfolgt wahlweise nach Projekttagen (PT) oder Stundensätzen (ST).

Als gelernter Kaufmann weiß ich: Die Rechnung muss für beide Seiten aufgehen. 
Darauf verlassen sich meine Mandanten zu jeder Zeit und mit gutem Recht.

Vita Sebastian Heithoff

Die Assekuranz ist für mich Familie. 1977 begründete mein Vater unsere Branchen-Tradition, die ich 2007 mit der Kaufmannslehre fortgeschrieben habe. Zusätzlich zu meiner Leidenschaft für die Branche und deren lebendige Zukunft, begeistert mich seit jeher das Thema Kommunikation.

Hier durfte ich seit 2012 im Digital-Umfeld Erfahrungen sammeln, die ich 2016 begann, mit dem Versicherungsvertrieb zu kombinieren. Die kommunikative Positionierung von Vermittlerbetrieben (Makler und HGB 84er) wurde mein Fachgebiet. Mehr dazu 🎙️

In den letzten acht Jahren durfte ich – erst angestellt, dann als Selbstständiger – erfolgreich an Kommunikation & Wirkung von zahlreichen Versicherungsmaklern und Vermittlern arbeiten.

Mittlerweile liegt mein Fokus in der Begleitung von Gewerbe- und Industriemaklern, für die ich mich in der entsprechenden Fachlichkeit fortbilde (vgl. 1, 2, 3, 4). Hierzu gehören auch Hospitationen, v.a. im Segment Schifffahrt.

Sebastian Heithoffs Zeugnis als Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK), umrahmt von Kompass und Schiffsmodell.

Auf LinkedIn eingeloggt, können Sie über die folgenden Links 200+ positive Feedbacks zu meiner Arbeit und 150+ Fachartikel der letzten Jahre abrufen.

Referenzen von Maklern, Vermittlern oder Versicherern lasse ich Ihnen auf Anforderung gerne zukommen. 

Und wann lernen wir uns kennen?

Sebastian Heithoff ist in 2. Generation Teil der Assekuranz. Vielleicht setzt auch sein Sohn dies eines Tages fort ...

Assekuranz ist Heithoff'sche Familientradition seit 1977. Diese Konstanz trägt sich – mit etwas Glück – auch in die nachfolgende 3. Generation fort ...

Engagement für die Assekuranz

➵ Branchen-Qualifikation als Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)

➵ Kommunikationsbegleiter für die Hanseatische Versicherungsbörse e.V.
➵ Mitglied im VGA - Bundesverband der Assekuranzführungskräfte e.V.

➵ Mitglied im Berufsbildungswerk der Vers.Ws. (BWV) Hamburg e.V.
➵ Mitglied im Verein Ehrbarer Versicherungskaufleute (VEVK) e.V.


Tipp: Mehr als 150 Fachartikel zu Kommunikation & Positionierung im Versicherungsvertrieb bietet Ihnen diese kuratierte Sammlung auf LinkedIn (sichtbar nach dem Login).