Mein Partnernetzwerk

Um meine Umsetzungsstärke jederzeit an Zielsetzung und Ansprüche meiner Klienten anzupassen, vertraue ich aus Überzeugung auf Kooperationen, z.B. mit Agenturen und anderen Selbstständigen. Dabei deckt mein Netzwerk ein breites Spektrum von Digital-, Marketing- und Vertriebsthemen ab. 


Auch spreche ich gern Empfehlungen für gute Kontakte aus und erhalte wechselseitig ebensolche Empfehlungen. Meine wichtigsten Partner habe ich nachfolgend aufgelistet.

Die verlinkten Websites sind gewerbliche Auftritte von Unternehmen.

Die Kölner Digitalagentur .dotkomm ist spezialisiert auf Assekuranz und Finanzbranche.

.dotkomm

Mein früherer Arbeitgeber ist einer meiner ersten Auftraggeber und Kooperationspartner. Die Digitalagentur mit Sitz in Köln ist auf Assekuranz und Banking spezialisiert und hat Customer Experience und Neuromarketing als ihren Fokus. Kunden sind zahlreiche Versicherer (bis in die Top 5), sowie die größte Bankengruppe Österreichs. 


Die Freunde der Klarheit stehen für Markenkommunikation und strategische Beratung auf Höchstniveau.

Freunde der Klarheit

Der Name ist Programm. Wenn es darum geht, die Sicht der Zielgruppe einzunehmen, relevante Inhalte und Kontaktpunkte aufzuspüren, dann schaffen die Freunde Klarheit für Ihr Unternehmen. Weg von Insellösungen entwickeln sie konsequente Kommunikationsstrategien für ganzheitliche Markenauftritte in Sprache, Bildern und Design.


The New Now ist ein Hub aus freien Beratern und Experten zu Digitalisierung, Sales und Change Management.

The New Now

The New Now ist ein Hub aus freien Beratern und Experten aus den Bereichen Digitalisierung, Sales und Change Management. Vom Business-Coaching bis zur Umsetzung von Kampagnen bieten sie ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Zufriedene Kunden sind z.B. Microsoft, Bechtle und die 2. Barmer Basketball-Bundesliga.


Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) macht Vermittler und Makler digital erfolgreich.

OMGV

Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler hat sich der digitalen Unterstützung für Vermittler und Makler verschrieben und ist damit in einem meiner Kernthemen unterwegs. Die Zusammenarbeit wird stetig weiter ausgebaut, aktuell gibt es den OMGV Award, das OMGV Bootcamp und die OMGV Masterclass. More to come!


Stephan Hungerland, der Unternehmer - Berater, ist Finanzexperte und Versicherungsfachwirt aus Köln.

Stephan Hungerland

Der Unternehmer - Berater ist mein Ansprechpartner für alle gewerblichen Versicherungen und ist mir ebenso Freund und Mentor. Als ehemaliger Bankdirektor und Fachagentur für das Firmengeschäft vertraue ich im gesamten Finanzsektor auf seine Expertise, seine Geradlinigkeit und sein hochwertiges Partnernetzwerk. 


Volker Büscher und sein Hera-Netzwerk stehen für Versicherungen auf Augenhöhe. Tierversicherungen & Menschenversicherungen.

Volker Büscher

Als einer der erfolgreichsten Vertreter der Allianz auf Facebook und echter digitaler Leuchtturm ist Volker Büscher mir seit Jahren Freund und Kooperationspartner. Privat bin ich bei ihm versichert und wir pushen uns stets bei unseren Plänen für die digitale Revolution. Auf dem Weg dahin gehen wir zusammen durch dick und dünn.


Stephanie Wisgott ist erfahrener Digital-Coach, Allianz-Versicherungsexpertin und digital seit Jahren stark unterwegs.

Stephanie Wisgott

Stephanie Wisgott und ich teilen die Leidenschaft für die Arbeit mit Versicherungsagenturen. Das Digital Enablement von Vermittlerinnen und Vermittlern liegt uns beiden am Herzen - dabei ergänzen wir uns thematisch sehr gut, da Stephie vor allem auf Social Media und Online-Beratung als ihre Themen bei den Agenturen setzt.


Bernd Roebers ist Ruhestandsplaner, AXA-Vertreter und Digital-Coach. Er verbindet Theorie und Praxis.

Bernd Roebers

Bernd Roebers ist für mich zentraler Ansprechpartner, wenn es um die Themen Kundenbewertungen, Online-Beratung und Online-Terminvereinbarung geht. In gemeinsamen Schulungen haben wir viel voneinander gelernt und unterstützen uns seitdem gegenseitig. Bernd arbeitet ebenfalls mit Stephanie Wisgott zusammen.


Frank Golz, Digital-Coach, Verkaufstrainer, Versicherungsmakler - und ein extrem cooler Typ mit Zigarre. 110 % laberfrei.

Frank Golz

Frank aka 110 % LABERFREI und ich haben eine gemeinsame Mission: Vermittlern den Zugang zum digitalen Geschäft ermöglichen. Wir entwickeln dafür neue Formate und optimieren bestehende, auf dass der digitale Erfolg greifbar und umsetzbar wird. Wir bringen dabei Blickwinkel aus Maklerschaft und AO zusammen, zum ganzheitlichen Blick auf den Vertrieb.


Die bavonline gmbh ist mit dem bav|guard eine starke, Allianz-exklusive SaaS-Lösung für bAV und bKV von Unternehmen.

bavonline gmbh

Allianz-Vertreter Udo Trödel hat mit drei Spezialisten aus der IT-Branche eine Softwarelösung für die bAV+bKV entwickelt, den „bav|guard“. Das exklusiv für Allianz-Vermittler verfügbare Tool unterstützt nicht nur bei der Akquise von Firmen, sondern ist eine enorme Entlastung für deren Personalabteilungen. Es minimiert Verwaltungskosten und spart Zeit. 


Oliver Caron ist User Experience Designer und begeistert seine Kunden mit starken Website und gesteigerter Performance.

Oliver Caron

Oliver Carons Arbeit kenne und schätze ich aus gemeinsamen Projekten mit der Firma .dotkomm. Als User Experience Designer entwickelt er Websites und Apps, die mit ihrer starken Conversion direkt auf die Unternehmensziele einzahlen. Er bedient nationale wie internationale Spitzenkunden und wurde für seine Konzepte und Projekte bereits mehrfach ausgezeichnet.

Sue Caron ist Konzepterin, Online-Strategie, Gestalterin für erfolgreiche Kundenkommunikation.

Sue Caron

Die konzeptionelle Arbeit von Sue Caron kenne ich über Ihren Mann Oliver. Mit ihren Konzepten hilft sie Unternehmen, ihre Positionierung durch maßgeschneiderte CI/CD nach außen zu kehren und zu nutzen. Als Wirtschaftspsychologin weiß sie genau, welche Botschaften, Handlungsaufforderungen, Farben und Bilder wann und wie zum Einsatz kommen müssen.

Saskia Drewicke ist Expertin für das Thema Online-Marketing mit Schwerpunkt auf Content und Zielgruppe.

Saskia Drewicke

Saskia Drewicke setzt mit ihrer Arbeit dort an, wo mein Positionierungs-Workshop abschließt. Sie unterstützt Makler bei der Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien als Ergänzung zum persönlichen Kontakt. Als Expertin für Content-Marketing hilft sie Maklern dabei, ihre Zielgruppe mit interessanten Inhalten anzusprechen und Reichweite aufzubauen.

Bianca Thomas von Bianca Thomas Fotografie ist die Fotografin meiner Wahl. Ob Business, Braut oder Baby.

Bianca Thomas

Bianca ist beim Thema Fotografie meine erste Wahl. Sie hat den aktuellen Satz meiner Business-Fotos angefertigt, für die ich regelmäßig Komplimente erhalte und wird seitdem bei jeder Gelegenheit von mir empfohlen. Sie bietet neben exzellenten Ergebnissen faire Konditionen und hat thematisch eine ausgewogene Palette von Braut und Baby bis Business.

Jürgen Martin hat die Spezialgebiete Personal, Changemanagement und Prozessoptimierung mit Schwerpunkt Finanzbranche.

Jürgen Martin

Mit Jürgen Martin habe ich einen spannenden Kontakt für die Themen Personal, Change-Management und Prozessoptimierung. Von Executive Search bis Projektmanagement ist hier umfassendes Know-how aus FDL-Branche und Unternehmensberatung verbunden. Gemeinsam gehen wir Themen an, die Versicherer und Banken digital, personell und prozessual nach vorne bringen.

Johannes Hench ist Illustrator, Grafiker und visueller Ausdruckskünstler. Ich schätze seine Arbeit sehr und empfehle ihn!

Johannes Hench

Johannes ist Illustrator für Kunden aus der Werbebranche und Unternehmen aus Industrie, Handel, Medizin und Dienstleistungs-Sektor. In seiner Arbeit geht der Einsatz künstlerischer Ausdrucksformen mit dem Interesse an klaren, schnellen Lösungen in Kommunikationsfragen einher - immer individuell und passend auf den jeweiligen Kunden und dessen Profil zugeschnitten.

Sie möchten mehr erfahren?