Alle Leistungen von Heithoff Consulting

Digitale Positionierung für Versicherungsvermittler

Mit dem Workshop-Konzept zur digitalen Positionierung von Versicherungsagenturen und Maklern, wurde im Sommer 2019 ein beliebtes und erfolgreiches Format etabliert, das gleichermaßen als Online-Workshop, wie als physisches Format funktioniert. Durch eine individuelle Strategie wird die Agentur oder das Maklerbüro befähigt, sich digital und omnikanal wirkungsvoll zu positionieren. Weitere Details zum Format.

Digitale bzw. omnikanale Positionierung Level 2

Anschließend an mein Workshop-Konzept zur initialen Strategie, habe ich im Herbst 2020 den Recap Workshop entwickelt. Dieser versteht sich als Fortführung der Erarbeitungen aus dem Erst-Strategie-Workshop und ist drei Monaten nach erfolgter Umsetzung erstmalig durchführbar. Eine Wiederholung ist möglich und sorgt für einen stetig feineren Schliff der Strategie und ihrer Umsetzung. Die Vorstellung des Recap Workshops auf LinkedIn.

Digital-Strategie für Versicherungsaußendienst

Die digitale Befähigung und Begeisterung von Vertriebseinheiten beschäftigt mich seit meinem Wiedereintritt in die Versicherungsbrache. Während meiner Zeit bei Allianz, .dotkomm und als Selbstständiger, habe ich strategische Konzepte für zahlreiche Agenturen, Direktionen und Versicherer entwickelt. Als Externer kann man Hemmnisse meist deutlicher sehen und bietet so einen enormen Mehrwert. Meine Erfahrungen hierzu.


"Wir bringen das, was innerhalb der Armlängen-Distanz erfolgreich macht, schon außerhalb dieser Distanz in die Wirkung". Sebastian Heithoff im Branchen-Magazin Pfefferminzia

Bedeutet: Das, was am Schreibtisch, ob physisch oder digital, wirklich verkauft, ist Grundlage für die Positionierung. Der Kundenmehrwert, die Basis für das gegenseitige Vertrauen, die Gründe, weshalb jemand sagt, "Ja, ich will". Sie werden identifiziert, klar definiert & omnikanal sichtbar gemacht.

Sebastian Heithoff ist mit Heithoff Consulting auf digitale Unternehmensberatung spezialisiert.

Unternehmensberatung mit omnikanaler Strategie

Ob es um Ihre digitale Positionierung, um die digitale Befähigung Ihrer Mitarbeiter oder um das Gesamtkonzept Ihres Unternehmensauftritts geht: Sie profitieren durch einen versierten Blick von außen, durch klares Feedback und eine Beratung, die Ihnen Ihre Möglichkeiten und Baustellen entscheidungsbereit aufzeichnet. Klassische Strategieberatung trifft auf "Digital First"-Mentalität und geht mit Ihnen den Weg nach vorne. In Ihrem Tempo und mit Ihren Leitplanken. Exklusiv für Unternehmen aus der Versicherungsbranche.

Maklern und Maklerbetreuern digitalen Mehrwert bieten

Neben meiner Arbeit für die Ausschließlichkeitsorganisationen (AO) in der Assekuranz, nehmen Projekte für Maklerversicherer und einzelne Maklerunternehmen ebenfalls zu. Diese haben ähnliche Herausforderungen wie die AO, bieten jedoch auch spannende Unterschiede. Das Feedback aus den Terminen ist hervorragend, weshalb ich mich freue, diesen Bereich ebenfalls regelmäßig zu bedienen. Ein passendes Interview zum Thema.

Digitale Positionierung für Führungskräfte

Neben jedem, der im Versicherungsvertrieb tätig ist, ist auch für Führungskräfte und Top-Management eine digitale Positionierung ein markantes Aushängeschild. Wenn man sie denn hat. Hierbei geht es darum, die Fähigkeiten und das Standing der Protagonisten für jeden von außen kommenden Betrachter deutlich sichtbar und erlebbar zu machen. Markant zu sein. Wie das bei uns in der Assekuranz funktioniert, erklärt dieser Artikel.

Digital Enablement für Vertriebler und Führungskräfte

Nachdem eine Gesamtstrategie entwickelt ist, geht es vor allem darum, möglichst effizient die große Zahl von Agenturen/Maklern und Führungskräften mit ins Boot zu holen, sie zu schulen und insbesondere zu begeistern. Hier zählt - neben dem fachlichen Know-how - vor allem die Fähigkeit, Leidenschaft für Innovation zu leben und zu vermitteln. Gerade im Team mit anderen digitalen Leistungsträgern, macht mir dieser Part große Freude.


Sebastian Heithoff verbindet sich regelmäßig mit anderen Spezialisten, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Profitieren Sie von einem starken Partnernetzwerk

Um in der Beratung Ihres Unternehmens, sei es eine Versicherung oder eine Vertriebseinheit, alle Facetten einer zukunftsgewandten Strategie zu erfassen und auf Wunsch auch umzusetzen, verfüge ich über ein exzellentes Partnernetzwerk. Dieses wird kontinuierlich um fähige Spezialisten erweitert, die es uns gemeinsam erlauben, neben Beratung und Strategie Themen wie Website, Social Networks, Performance-Marketing und Text/Konzeption aus einer Hand anzubieten. Ob Freelancer oder Agentur - Ihr Projekt bekommt die passende Lösung.

Consulting zu digitaler Transformation und Digitalisierung in Vertrieb & Marketing sind der Bereich von Sebastian Heithoff.

Unsere gemeinsame Geschichte nimmt ihren Anfang

Da Sie bis hierher gelesen haben, wird es Zeit, dass wir miteinander reden. Denn davon sind Sie mittlerweile überzeugt. Ich freue mich darauf, dass wir uns kennenlernen!
 
Lassen Sie uns beginnen

Sebastian Heithoff (Heithoff Consulting) steht für Positionierung im Versicherungsvertrieb wie kein Zweiter.

Engagement für die Assekuranz

➵ Mitglied im Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA)
➵ Netzwerkpartner im Trainernetzwerk des Assekuranz Marketing Circles (AMC)
➵ Dozent für BWL-Versicherung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) 
➵ Bildungsdienstleister des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV)

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